Dr. med. Matthias Riedl

Nachname: Riedl 
Vorname: Matthias 
Titel: Dr. med. 
Private Daten:
Straße:  
PLZ:  
Ort:  
Land:  
Telefon:  
Mobil:  
Fax:  
E-Mail: m.riedl@medicum-hamburg.de 
Homepage: http:// 
Ich über mich:  
Berufliche Daten:
Institution/Einrichtung: Medicum Hamburg MVZ GmbH 
Straße: Beim Strohhause 2 
PLZ: 20097 
Ort: Hamburg 
Land:
Telefon: 040-8079790 
Mobil:  
Fax: 040-807979300 
E-Mail: info@medicum-hamburg.de 
Homepage: http://www.medicum-hamburg.de 
Ich über mich: Dr. med. Matthias Riedl

Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe DDG/ÄK Hamburg, Ernährungsmedizin, Notfallmedizin
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch
Berufserfahrung seit 1990

"Gleich zum Ende meines Studiums habe ich mich für die Diabetologie entschieden, weil mich die Mangelsituation in der damaligen Diabetesbetreuung tief berührt hat: Niemand sollte in seiner Gesundheit durch Unwissenheit oder mangelhafte Betreuung Schaden erleiden. Das ist mir wichtig. Dabei versuche ich mit den Menschen individuelle Wege zur Erhaltung der Gesundheit und der Lebensqualität zu finden. Die gleiche Situation sehe ich jetzt in der großen Welle von Übergewicht in Deutschland vor. Wieder ist koordinierte, seriöse Hilfestellung für Betroffene schwierig zu finden. Hier möchte ich aktiv sein."

Matthias Riedl hat die Diabetesabteilung im Pinneberger Krankenhaus aufgebaut. Vorher war er lange Jahre auch als Journalist tätig und ist heute noch publizistisch tätig, in dem er Diabetesfachliteratur verfaßt. Außerdem engagiert er sich als Dozent und Vortragsredner auf Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen. Seit 2008 ist er ärztlicher Leiter und Geschäftsrührer des medicum Hamburg, das fachübergreifend Diagnostik, Behandlung und Therapie nicht nur für Übergewichtige und Diabetiker mit folgenden Fachgruppen anbietet: Diabetologie, Ernährungsmedizin, Innere Medizin, Psychotherapie, Augenheilkunde, Kardiologie, Zahnheilkunde, Allgemeinmedizin, Verkehrsmedizin.